Energetische Heilbehandlung (nach INEH) – Was ist das?

Die Sehnsucht nach Ganzheit und Heilung auf allen Ebenen wächst bei vielen Menschen. Heilung soll unser ganzes Sein beinhalten, den Körper, die Gefühle, unser Denken.

In Heilsitzungen „erinnern“ wir unser Körper-Geist-System an seine ursprüngliche „gesunde“ Funktionsweise.

Wir gehen davon aus, dass auch im Falle einer körperlichen Erkrankung die Information der Zelle über ihre „gesunde Funktion“ noch existiert.

In der energetischen Heilbehandlung erinnern wir die Zelle an ihre „gesunde Funktion“ und schaffen so die Möglichkeit der Zellregeneration und -heilung.

„Die Wiederherstellung der ursprünglichen Bewegung ist Heilung. Alles, was ich bin, bewegt sich.“
Thomas Hübl

Für welche Beschwerden und Erkrankungen eignet sich die Energetische Heilbehandlung?

​Die Methode bewährt sich u. a.

• zur Stärkung des Immunsystems
  • bei Autoimmunerkrankungen
  • zur Unterstützung des Körpers vor und nach Operationen
  • bei chronischen Schmerzen
  • bei einem Burn-out
  • bei Lebenskrisen

Darüber hinaus kann die Energetische Heilbehandlung Patientinnen und Patienten während einer Krebserkrankung heilsam begleiten, insbesondere während einer Chemotherapie.

Wie läuft eine Energetische Heilbehandlung in meiner Praxis ab?

Nach einem kurzen Vorgespräch wird in der Regel non-verbal gearbeitet. Die behandelte Person darf dabei in Ruhe liegen. Erfahrungsgemäß kommt es im Laufe der Sitzung zu einer tiefen Entspannung, die zur Regeneration der Zellen und zur Stärkung des Immunsystems führen kann. Deshalb ist die Energetische Heilbehandlung auch zur ganzheitlichen Begleitung schulmedizinischer Behandlungen gut geeignet und kann den Heilungsverlauf positiv mit beeinflussen. Eine Heilsitzung dauert ca. 60 Minuten. Für eine Abklärung, ob diese Methode für Ihr individuelles Anliegen geeignet ist, sprechen Sie mich gerne einfach an.

Worauf begründet sich die Energetische Heilbehandlung?

1965 fand sich in England eine Gruppe spiritueller Heiler zusammen, um die Bedeutung des menschlichen Energiefeldes und dessen Zusammenhang mit der Gesundheit des Menschen zu erforschen. Auf Basis dieser Erkenntnisse entstand das International Network for Energy Healing (INEH). Was die Menschen in diesem Netzwerk für die seriöse, undogmatische und verantwortungsvolle Heilmethode verbindet, ist die gemeinsame Erfahrung, dass Liebe heilt. Das Netzwerk ist religiös ungebunden. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite www.mit-liebe-heilen.de.